Zum Inhalt springen

Benefiztheater

    für Frauenberatung und Kinderschutzzentrum Waldviertel

    Im Rahmen der monatlichen Meetings des Soroptimist Club Waldviertel hielt Thomas Graf, Leiter des Kinderschutzzentrums Waldviertel einen Vortrag über die Arbeit der ‚Kidsnest’ betitelten Organisation, mit Stützpunkten in Gmünd und Zwettl. „Unser Ziel ist es, sexuelle, physische und psychische Gewalt gegen Kinder zu thematisieren, zu beenden und weitere Übergriffe zu verhindern“, sagt Thomas Graf „und wir kommen mit den vorhandenen Ressourcen kaum nach allen Anfragen nachzugehen.“

    Thomas Graf, der Leiter des Kinderschutzzentrums Waldviertel berichtete über die herausfordernde Arbeit

    Betroffen von den Schilderungen beschlossen die Mitglieder des Soroptimist Club Waldviertel die ‚leider sehr notwendige‘ Arbeit des ‚Kidsnest‘ in Zukunft zusätzlich zu ihrem Hauptprojekt der Frauenberatung zu unterstützen und so den Frauen und Kindern zu helfen, die in derart schwierige Situationen geraten. Der Erlös der letzten Benefiztheaterveranstaltung am 10. Juli im Waldviertler Hoftheater kam bereits sowohl der Frauenberatung als auch dem Kinderschutzzentrum Waldviertel zugute.
    Die nächste Benefiztheatervorstellung ist bereits für den 9. Oktober fixiert mit dem Stück „Die Kehrseite der Medaille“ von Florian Zeller. Präsidentin Renate Wittig lädt herzlich ein!